Philosophie

Qualität, Verlässlichkeit, Teamgedanke und Umgang auf Augenhöhe

Junkes Klimatechnik

Modernste Unternehmensführung und eine innovative Firmenphilosophie

Uns als ausführendem Betrieb wird die Qualität unserer Arbeit stets vor Augen geführt. Sowohl beim Bau als auch bei der langfristigen Betreuung unserer Projekte in Form von Wartung und Service profitieren wir von der Rückmeldung unserer Mitarbeiter und Kunden. Was wir planen und projektieren, muss den realen Bedingungen standhalten.

Für uns ist Qualität kein statischer Wert, kein Gut, das man einmal erworben hat und auf ewig besitzt. Tagtäglich erarbeiten wir sie uns neu und bauen sie aus. Die Erfahrungen aus unseren erfolgreich durchgeführten Projekten fließen in die kommenden mit ein. Ständig achten wir darauf, dass Ingenieure und Monteure durch Aus- und Fortbildung technisch auf dem neuesten Stand bleiben. So gehen bei Junkes Klimatechnik Tradition und Innovation Hand in Hand.

Unsere Kunden spüren dieses hohe Qualitätsniveau vor allem in Form der intensiven Beratung und Betreuung. Durch den engen Kontakt und fortwährenden Austausch mit uns können sie sich stets darauf verlassen, dass Junkes Klimatechnik genau das liefert, was vereinbart wurde. Diese Verlässlichkeit spiegelt sich auch in dem fairen, ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis wider. Viele langjährige, vertrauensvolle Kundenkontakte legen davon Zeugnis ab.

Miteinander arbeiten – miteinander reden

Ein hoher Qualitätsstandard kann nur von einem motivierten, gut ausgebildeten Team gehalten werden. Gerade unsere großen Bauaufträge sind ein komplexes Zusammenspiel vieler Einzelaufgaben und Arbeitsschritte, die es zu synchronisieren gilt. Um deren reibungslosen Ablauf zu garantieren, müssen wir uns nicht nur nach außen, sondern auch nach innen genau abstimmen. Die interne Kommunikation ist das Rückgrat unserer Arbeit. Alle Beteiligten müssen zu jedem Zeitpunkt über die Entwicklung Bescheid wissen. Damit vermeiden wir Verzögerungen und Zusatzkosten, die auf das Konto mangelnder Informationspolitik gehen.

Bei Junkes Klimatechnik sind der Sachverstand und die Kreativität aller Mitarbeiter, egal ob Schweißer, Rohrleitungsbauer, Heizungsmonteur oder Versorgungstechnikingenieur, gefragt. Sie alle können ihr Know-how in jeder Phase der Planung und Umsetzung einbringen. Wir trauen unseren Mitarbeitern einiges zu. Darum führen sie die ihnen übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich durch. Eine starre Hierarchie ist weder zeitgemäß noch prozessorientiert. Was uns antreibt, ist nicht die Selbstbestätigung, sondern der Nutzen für unsere Kunden.

So macht uns arbeiten Spaß.